57 Jahre CCB - Neues, Termine, Berichte

Sessionslogo

Das Highlight für unsere "Jahrhundert-Talente"

Homestory in der Hessenschau und Auftritt beim Karneval in Nordhessen

Am 03.02.2019 war es soweit. Svea und Jette hatten ihren ersten "großen" Auftritt. Beim Karneval in Nordhessen, der vom HR aufgezeichnet wurde, haben die Beiden zum ersten Mal vor den versammelten Karnevalisten aus dem Bereich der KVK getanzt und auch vor einem Millionenpublikum im Fernsehen beim Hessischen Rundfunk (dafür zahle ich doch gerne Gebühren).

Aber nicht nur das. Die Redaktion des HR hat unser Doppelmariechen wohl schon vom Bewerbungsvideo weg ins Herz geschlossen. Und nachdem fest stand, dass sie bei der Fernsehaufzeichnung dabei sind nachgefragt, ob sie auch für einen Vorbericht in der Hessenschau zur Verfügung stehen. Nachdem das mit den Eltern klargemacht wurde, stand dem nichts mehr im Wege. Und so begleitete ein Team des HR die Beiden den ganzen Tag, vom morgendlichen Treffen, dem Schminken und zurechtmachen im Spiegelsaal, der Generalprobe, dem Auftritt und auch noch danach.

Beides, den Auftritt und die Homestory haben wir hier nochmal zum immer wieder ansehen und freuen verlinkt. Viel Spaß beim Schauen und Staunen.

Und an Svea und Jette: Herzlichen Glückwunsch für diesen rundum gelungenen Auftritt vor und hinter den Kulissen. Was natürlich auch für Anna und Chiara gilt. Tolle Arbeit, unbezahlbare Werbung für den Verein. Wir sind stolz auf Euch und froh, Euch in unseren Reihen zu haben.

Vorverkauf für die Veranstaltungen 2019

Plakat Session 2019

Hallo liebe Freunde des CCB!

Alle Termine und Veranstaltungsorte findet ihr im Flyer. Einfach drauf klicken.

Die Prunk-und Kostümsitzung und die Weiberfastnacht sind ausverkauft!

Aber natürlich besteht die Möglichkeit, alle Programmhighlights nochmal am Rosenmontag ab 18:11 Uhr in der Bilsteinhalle bei freiem Eintritt zu sehen. Unsere Rosenmontagsparty mit DJ Rene M. Bieler, der perfekte Ausklang der närrischen Zeit!

Euer CCB - denn hier ist der Karneval zuhause.


von

Die Blau-Weißen-Funken

Die IKN hatte zum Freundschaftstanzen geladen und wir sind der Einladung in die Fritzlarer Stadthalle gern gefolgt.

Mit dabei das Gardecorps und ihren wunderschönen "König der Löwen" und die Blau-Weißen-Funken mit ihrem neuen Marschtanz.

von

Einmarsch und Eröffnung

Alle Jahre wieder treffen sich die Mitgliedsvereine der IKN – Interessengemeinschaft Karneval Nordhessen – zur großen gemeinsamen Eröffnung der närrischen Zeit, so auch dieses Jahr.

Die Närrische 11 hatte geladen und wir folgten nur zu gerne, hat doch diese Veranstaltung für uns Aktive schon Kult-Charakter.

von

CCB-Abordnung mit Solinger Prinzenpaar

Martin und Anja hatten zum Besuch unserer CCB Außenstelle in Solingen geladen um an der Proklamation des Solinger Prinzenpaares teilzunehmen und wir sind mit einer kleinen Abordnung dieser Einladung gern gefolgt und danken den Beiden aufs herzlichste für die tolle Rundumbetreuung.

von

Die Besser Prinzenpaare 2017 - 2018

Unter dem Motto „Der CCB lädt Jung und Alt zur magischen Nacht im Zauberwald“ sind wir am 11.11.2017 in seine 56. Kampagne gestartet.
Im voll besetzten Dorfgemeinschaftshaus warteten alle Besucher gespannt auf die neuen Prinzenpaare, die uns durch die anstehende fünfte Jahreszeit führen werden.

von

Geburtstagslaudatio

Der 11.11. ist ja bekanntlich ein „markantes Datum“ für Karnevalisten. Wenn „Mann“ dann auch noch an diesem Tag sein Wiegenfest feiern kann,  ist das wohl gerade für einen Karnevalisten das perfekte Datum.

von

Ordensträger 2017

Zur Jubiläums-Ordensverleihung hatte der Karnevalsverband Kurhessen nach Borken geladen. Dem Anlass angemessen wurde die 44. Ordensverleihung an einem Samstag Abend ausgerichtet. Ausrichtender Verein waren unser Freunde vom BCC Borkener Carneval Club.

von

Gruppenbild

Bei herrlichem Sonnenschein und besten Temperaturen konnten wir unsere erste CCB Tour mit völlig unterschiedlichen tollen Bikes in Richtung Willingen durchführen. Unser Peter hatte die schönsten Straßen und Kurven für uns ausgesucht.

von

Hochzeitsfoto mit Kirche

Am vergangenen Freitag, den 23. Juli 2017 war es endlich soweit! Unsere Prinzessin Lisa I. aus dem Hause Schelke hat sich getraut und ihren Traumprinzen Arkadius I. aus dem Hause Roczniewski geheiratet.

Die nächsten Termine